Seiten

Sonntag, 26. April 2015

in Erinnerungen...

schwelgen.

Mano als wäre es Jahre her, bin doch erst seit einer Woche wieder zu Hause.

es war einfach toll, alles hat gepasst von Anfang an,
guter Flug hatten wir, mit Taxi ins Hotel, Zimmer klein aber fein sind ja doch nur zum Schlafen da.
tolles Wetter 16 bis 24 Grad, obwohl an Tagen Regen angegeben wurde, hatten wir nur einmal ein kleiner, feiner Regenschauer 
Mega tolle Aussicht auf die Queensboro Bridge, ach ja ich rede von

NEW YORK

Aussicht aus unserem Hotel Zimmer
 
Dienstag haben wir nach dem Frühstück gleich eine 7 Tage Metro Card gelöst,
das lohnt sich auf jeden fall. 

Los nach Manhatten.
Als Touri macht man erstmal eine City Sights mit,
so sieht man gleich einiges und hat mal ein Mass an Grösse von Manhatten.
Wir haben uns "THE NEW YORK PASS" klick hier gegönnt, dies lohnt sich wen man doch einiges an Sehenswürdigkeiten sehen möchte, Karte zeigen und los geht es...

Ausgestiegen sind wir nach der City Sights Bus Tour in Lower Manhatten also Finacial Districat. Zu Fuss ging es los, wirklich einfach drauf los, das mag ich so, ich Plane zwar sehr gerne aber es muss Schlussendlich nicht immer 1:1 ablaufen, so ist man auch spontan un entdeckt Dinge die man sonst evt. nicht gesehen hätte.

Wir sind alles zu Fuss gelaufen bis zur Williamsburg Bridge









Erster Tag haben wir geschafft... 18,6 km gelaufen. Und viel gesehen... 
ne stimmt gar nicht wir sind noch auf den "Top of the Rock" 


und haben unser 25zigster Hochzeitstag gefeiert


Nächster Tag in etwa im gleichen Rhythmus, 
nach dem Frühstück führen wir diesmal mit den Hotel eigenen Busshuttel


so verbrachten wir den Tag mit Laufen, 22,5 km
Greenwich Village, East Village, SoHo, Little Italy, Chintown
wunder schöne Gegend...





Donnerstag sind wir dan noch mal Bus gefahren, und zwar mit Hop-on-Hop die Brooklyn Tour, danach zu Fuss auf ein neues, One World Trade Center und ein bisschen Shoppen.

Essen in Central Park dabei noch einem Orchester zu hören zu dürfen, Luxus, oder?



Freitag sind wir wieder viel gelaufen, 18,7 km und ich könnte mehr laufen
würde man bei mir nicht denken,hahaha
aber bei so einer Stadt wo man so vieles sieht, werde ich nicht müde, mein Mann ( der Sportliche von uns beiden ) schüttelt nur den Kopf.

wir waren nochmal im Künstlerviertel, wir finden es dort so spannend, und wir sehen immer wieder neues, auch haben wir uns ab und zu eine Pause in einem gemütlichen kleinen Park gegönnt, und was gegessen, wir hatten ja so tolles Wetter.

Mir gefällt die Kombinationen von alt und neu, wie bei mir zu Hause...




Feuerleiter finde ich mega toll... und originelle Restaurant auch...

HOUSTON HALL hier klicken


ich liebe so was... das Lebt

und schon ist Samstag, aber dafür 24 Grad, so haben wir eine Schiffstour geplant, bei dem Wetter, von Pier 78 aus.


Auch die Lady ist mir vor die Linse gehüpft...
Die Bootstour war jetzt nicht's besonderes, für mich auf jeden Fall nicht, ist immer Geschmack Sache. Dafür konnte ich mich 90Min. erhohlen ;-)

Danach gingen wir direkt auf die High Line Park hier klicken
ist ne ganz tolle Sache, man kann sich nicht vor stellen das man mitten in New York ist





bei dem Wetter und der Hoffnung das es tolle Bilder zum Abschluss gibt sind wir natürlich noch auf die Empire State Building, logo...




Samstag Abend, dass letzte mal...
So sind wir fein Essen gegangen, per Zufall sind wir hier gelandet, hat sich gelohnt
Anassa Taverna klick hier

Sonntagmorgen, dass letzte Frühstück in unserem Hotel, klick hier
danach haben wir die Koffer gepackt und an der Rezeption abgegeben und sind noch mal los,
gemütlich durch die Strassen gelaufen, wie wir gerade Lust hatten.







war ne ganz tolle Zeit, und ich weiss ich werde nicht noch mal 26 Jahre warten
bis ich New York wieder Besuche... obwohl es gibt ja so viele schöne, spannende Orte.

Seid lieb gedrückt
Myriam





1 Kommentar: