Seiten

Freitag, 27. März 2015

Zitronig...



ist es heute.

Angefangen habe ich heute mit einem Geburtstagswunschkuchen
für meinen Sohn, wird heute 22zig...

es ist immer den gleichen den er sich wünscht
Zitronen-Philadelphia Kuchen


Also machte ich gleich weiter mit Limoncello, ich meine der Sommer kommt bestimmt mal, oder!

Dies habe ich noch nie selber gemacht, aber schon getrunken "lach" 
die Mutter eines Freundes von mir, waschechter Italiener,  hat mal welchen vor Jahren gemacht,
 ein Traum. Seid da habe ich nie mehr so ein feiner erfrischenden Limoncello  getrunken.
Schauen wir mal wie meiner wird.


jetzt heisst es warten... übrigen Rezept ist von Steph

Nun was macht man mit so viel Zitronensaft?

Natürlich, Lemon Curd, ich liebe es...
Diverse Rezepte indet man im Internet, aber mein liebstes ist von Kerstin


mit dem Resten von Zitronensaft werde ich Eiswürfen machen.
Wie gesagt der Sommer kommt bestimmt.

wünsche euch ein guten Start ins Wochenende
seid gedrückt
Myriam

Kommentare:

  1. Glückwunsch an Deinen Sohn!! Ich bekomme gerade Lust auf etwas Zitroniges, wie kommts :-) Käsekuchen mit Zitrone klingt ausgesprochen erfrischend. Mein Sohn wünscht sich immer was mit viel Schoko...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an Deinen Sohn!! Ich bekomme gerade Lust auf etwas Zitroniges, wie kommts :-) Käsekuchen mit Zitrone klingt ausgesprochen erfrischend. Mein Sohn wünscht sich immer was mit viel Schoko...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen