Seiten

Donnerstag, 28. Januar 2016

Knusprige Brote-Kurs



ja ich war mal wieder in einem Kochkurs, respektive Backkurs.

ich backe sehr gerne Brote, zum einen weil ich den Duft so gerne habe im Haus, zum anderen weil ich weiss was drinnen ist,
 ja und weil es doch recht schnell geht heut zu Tage...

Dienstag Abend besuchte ich mit meiner Freundin Monika
Peter's Kochschule wir waren letzes Jahr schon mal bei ihm und haben es dan gleich bei zäme-si 

So sieht es aus wen man in den das Kochstudio rein kommt, und zuerst gibt es schon mal Apéro,
damit man ja gestärkt ist "lach"


12 verschiedene Brote haben wir zusammen gebacken... kurz eine Hefelehre und Tipp's
und dan ging es in Gruppen los...





Knäckebrot

Knäckebrot

1 Stundenbrot

Model-Kräuterbrot

Kartoffelbrot mit Baumnüsse



Anschliessend haben wir natürlich die 12 verschiedene Brote mit feinen Beilagen getestet... lecker war es.

Die Brote wurden zum Schluss aufgeteilt jeder durfte welche mit nach Hause nehmen.

An nächsten morgen wollte ich das Maisbrot zum Frühstück testen, nun war es nicht mehr da, überhaupt waren viele Brote weg... na ja bei drei Männer Haushalt!

Nun habe ich heute mal ein Partybrot gemacht und im Kühlschrank liegt schon mal der
Teig für Schrauenbrot

Backt ihr auch Brot selber? Es lohnt sich...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen